Kaltenkirchen (rj) Trainieren wie die Profis: Vom 2. bis 4. Januar findet in Kaltenkirchen ein Trainingscamp für Nachwuchskicker von 6 bis 13 Jahren statt. Die Fußballschule des FC St. Pauli und Kooperationsverein FSC Kaltenkirchen freuen sich auf drei spannende Tage voller Action, Fußball und Spaß.

Im Teilnahmepreis enthalten sind eine Rabauken-Ausrüstung bestehend aus dem Trikot der Fußballschule (Oberteil mit eigenem Namen und Nummer, Hose, Stutzen), einer Trinkflasche, einer Autogrammkarte der Paten Philipp Tschauner oder Markus Thorandt und einigen weiteren Kleinigkeiten. Darüber hinaus erwartet die Teilnehmer in der Zeit von 9.30 bis 16 Uhr in der Sporthalle am Lakweg ein spannendes Fußballtraining von qualifizierten Jugendtrainern, ausreichend Getränke, ein warmes Mittagessen sowie die eine oder andere Überraschung.

Ein Highlight im Sportkalender
„Dies ist bereits das vierte Trainingscamp in Kaltenkirchen. Wir freuen uns sehr über diese lebendige Partnerschaft mit dem FC St. Pauli. Für die Kinder sind diese Camps echte Highlights im Sportkalender“, betont FSC-Vorsitzender Uwe Oster. Zweimal im Jahr, im Januar und in den Osterferien, ist die Fußballschule zu Gast in Kaltenkirchen und bietet für die teilnehmenden Jungen und Mädchen die Möglichkeit, die Welt eines Fußballprofis kennen zu lernen. Die FC St. Pauli-Fußballschule besteht bereits seit fünf Jahren. 2012 haben etwa 3000 Kinder an den Camps teilgenommen und eine Menge erlebt. Seit 2011 besteht die Kooperation zwischen dem FC St. Pauli und dem FSC Kaltenkirchen. Die Anmeldung für das Training ist über www.rabauken.fcstpauli.com möglich.