Kaltenkirchen (em) Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse wird der Brookweg (Höhe „Am Krankenhaus“) umgebaut und saniert. Die Arbeiten beginnen am Montag, 6. Oktober, und werden voraussichtlich am Montag, 3. November, abgeschlossen sein.
„Um die Straßenschäden zu sanieren,die Verkehrssituation zu verbessern und vor allem, den Eltern bessere Möglichkeiten zu geben, ihre Kinder sicherer zur Kindertagesstätte zu bringen, wird der Brookwegdurch Schaffung von breiteren Parkbuchten etwas eingeengt. Der Gehweg am Kindergarten „Abenteuerland“ wird etwas schmaler neu hergestellt und eine Überquerungshilfe im Brookweg geschaffen.
Die Anlieger werden mittels schriftlicher Mitteilung durch die Verwaltung gesondert informiert. Die Hauptarbeiten sollen in den Herbstferien erledigt werden. Leider reicht jedoch die Ferienzeit aufgrund des Umfanges der Maßnahme nicht ganz aus, die Arbeiten in den Ferien abzuschließen, weshalb wir um Verständnis bitten.“, erklärt Bürgermeister Hanno Krause. Am Ende der Umgestaltungsmaßnahmen wird die schadhafte Asphaltoberfläche im Brookweg abgefräst und neu hergestellt.
Die Arbeiten werden von der Firma HMH Straßen- und Tiefbau aus Bokholt-Hanredder durchgeführt. Während der Bauzeit wird in der Straße „Am Krankenhaus“ eine Einbahnstraße ausgeschildert. Zum Erreichen der Straße „Langwisch“ wird eine Umleitung eingerichtet. Alle Anlieger werden auf Ihre Auffahrten gelangen. Während der Asphaltierungsarbeiten werden die Anwohner des Brookwegs gebeten, ihre Autos auf dem Parkplatz des ehemaligen Krankenhausgeländes zu parken.