Kaltenkirchen (em) Theaterfreunde aufgepasst: Elmshorner Speeldeel zu Gast in der Bürgerhalle Kaltenkirchen! Am 1. Dezember von 17 bis 19.30 Uhr erleben Gäste das Lustspiel „Watt mutt, datt mutt!“.

„Großes Bauernhaus, Wert: 300.000 Mark, für 100.000 DM zu verkaufen, pflegebedürftiger Bauer muss dafür mit übernommern werden.“ So lautet die Anzeige, die Jakob Tiete aufgegeben hat, wobei er selber den pflegebedürftigen Bauern spielen will, um sich auf diese Art die 100.000 DM zu ergaunern. Der schon etwas ältere Bauer Jakob Tiete lebt mit seinem Untermieter Kurt auf seinem Hof. Sein Anwesen will Jakob nun weit unter Marktwert verkaufen, wenn der Käufer ihn bis zu seinem Lebensende pflegt. Tatsächlich hat es der vermeintliche Pflegefall aber nur auf das Geld abgesehen.

Und der findige Landwirt hat vorgesorgt: Im Vertrag befindet sich nämlich eine Klausel, dass das Geld für den Hof zu zahlen ist, wenn die Pflege des Bauern abgebrochen wird. Eine Kaufinteressentin ist dennoch bald gefunden. Und so kommt Karin auf den Hof. Jakob und Kurt beginnen mit ihren unwürdigen Aktionen. Die beiden trietzen und ärgern die junge Frau, wann sie nur können, damit sie den Hof wieder verlässt. Was sie nicht wissen: Karins Mutter Martha, die plötzlich auftaucht, hat in Wirklichkeit den Hof erworben. Und so bekommt Jakob die Quittung für seine Geldgier. Dem Landwirt wird eine Pflege zuteil, die ihm so gar nicht schmeckt .... Wie es ausgeht und ob Jakob es schafft, die beiden Damen vom Hof zu jagen, erleben die Theatergäste ab 17 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro.