Kaltenkirchen (em) Es ist mal wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür! Pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat dodenhof wieder den beliebten Weihnachtsmarkt im 3. OG eröffnet. Auf 400 m² finden Kundinnen und Kunden Nützliches, Schönes, Weihnachtsdekoration und Geschenkideen in verschiedensten Stilen vom Klassiker wie dem Adventskranz bis hin zu modernen, kabellosen Klemmlichtern für den Weihnachtsbaum.

Rozerin Gören ist von der Vielfalt des Weihnachtsmarktes begeistert. „Wir bieten Christbaumkugeln in nahezu allen Farben und Formen an, die man sich nur wünschen kann. Beliebt sind weiterhin vor allem die klassischen Glaskugeln.“ Das Thema „Winter“ rückt nach vorn, der Weihnachtsmann dafür nach hinten. „Die Kunden halten zunehmend Ausschau nach Gestecken, Kissen und Ähnlichem, die auch nach der eher kurzen Adventszeit noch einen Platz Zuhause haben.“ Übrigens: Bei dodenhof gibt es nun auch den Krinner-Ständer. Mit einem Handgriff ist die Tanne aufgestellt, absolut sicher.

Nicht verpassen: KinderAdventsSause
Alle Jahre wieder ... Mit dem ersten Adventswochende fällt erneut der Startschuss für die KinderAdventsSause! Von Freitag, 26. November, bis Samstag, 17. Dezember, heißt es sehen, erleben und mitmachen im Wichtelwald. Der Besuch beim Weihnachtsmann darf natürlich nicht fehlen. Er freut sich über viele Wunschzettel. Zu finden ist er samstags im Haus im Wichtelwald. Freitags und samstags sehen kleine Besucher schöne Geschichten von Pettersson und Findus im Figurentheater Pfiffikus. Ebenfalls Freitag und Samstag öffnet die Weihnachtsbäckerei für kleine Plätzchenbäcker. Tolle Preise gibt es für alle aufmerksamen Kinder beim Weihnachtssuchspiel von Montag bis Freitag.