Kaltenkirchen (red) Wenn am Sonnabend, 31. August, das Duo Jaurena-Ruf-Project zu Gast in der Michaeliskirche ist, darf man sich auf spannende Tango- Geschichten freuen. Beginn ist um 20 Uhr.
Der tanzende Engel Angel Bailarín steht dabei für die Anmut, die Leichtigkeit und gleichzeitige Ernsthaftigkeit ihrer berührenden Musik. Leise, eindringliche und fröhliche, jauchzende Töne erzählen Geschichten rund um das Leben, poetisch und sinnlich. Tango-Klassiker und neue Kompositionen von Raul Jaurena, musikalische Gespräche und Monologe, die in ihrer Intimität, Eindrücklichkeit und gleichzeitiger Offenheit berühren.
Tango, Klassik, Klezmer und Improvisation verschmelzen zu einer Kammermusik für Seele und Herz. Grammy-Gewinner Raul Jaurena aus Montevideo, einer der weltweit führenden Bandoneon-Meister, musiziert gemeinsam mit dem Lübecker Dirigenten und Klarinettisten Bernd Ruf seit 14 Jahren. Sie spielten auf den großen Tango- Festivals in Montevideo und Buenos Aires, spielten Konzerte in New York City, Tiflis, Wien und Berlin und wurden für ihre Tango-CDProduktionen mehrfach ausgezeichnet. Nun erzählen sie in Kaltenkirchen gemeinsam Kurzgeschichten, die die Fantasie anregen sollen.