Kattendorf (sw/jj) Sex in the City, Catwalk, ein kochender Festsaal nach echter Holsteiner Art und menschliche Tragik! All das erwartet die Zuschauer des Stückes „Twilight Der Besuch“, frei nach Friedrich Dürrenmatt, an einem spannenden und amüsanten Theaterabend im Theaterclub Kattendorf.
Beatrice Vabramowitsch, einst glühend verliebt in Alfred Harder und von ihm verstoßen für eine Einheirat in das Autohaus von Petra Kremer, kehrt nach 25 Jahren als wohlhabende Frau zurück in die Kleinstadt Trist, um sich für die damals erlittenen Intrigen und Demütigungen zu rächen.
Sie macht der verarmten Stadt, die nördlich von Hamburg im sogenannten Speckgürtel liegt und für die der Besuch der Milliardärin eine zum Greifen nahe Chance bietet, ein verführerisches Angebot.
Platzen nun Lebenslügen, Freundschaften und moralische Prinzipien, wenn für die Trister Bürger grenzenloser Reichtum möglich erscheint? Der zugespitzte Konflikt zwischen tragischer Verstrickung, ungebremster Lebensfreude, Gier nach Sex, Geld und Macht wird lebensnah, humoresk und im Sinne Dürrenmatts auf die Bühne gebracht: ,,Nichts schadet einer Komödie, ... mehr als tierischer Ernst.“ (Dürrenmatt 1980). Beatrice Vabramowitsch stellt fest: ,,Wer Geld hat, bestimmt die Musik, und wer die Musik bestimmt, lässt tanzen.“
Das Stück ist vom 6. November bis zum 5. Dezember jeweils freitags und sonnabends um 20 Uhr zu sehen. Ausnahme: Am Sonnabend, 14. November, wird es bereits um 16 Uhr gezeigt. Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei EDEKA Holdorf und bei der City-Reinigung Beckendorf.
