Neumünster (em) Am 24. und 25. Mai werden die Holstenhallen wieder zum Mekka für alle Liebhaber klassischer Fahrzeuge. Egal ob PKW, motorisierte Zweiräder oder LKW und Busse  - auf 14.000 m² Hallenfläche und über 30.000 m² Außengelände finden alle Fahrzeuge im entsprechenden Alter Ihren Platz.  

In der Halle 3 wird das diesjährige Sonderthema Japanische Klassiker präsentiert. Auch Japan hat -wie Deutschland- eine langjährige Tradition im Fahrzeugbau. Gezeigt werden zum Teil sehr seltene Exemplare der bekannten japanischen Marken um Honda, Toyota, Mazda und Co. Erweitert wird die Ausstellung um einige aktuellere JDM-Modelle (Japanese Domestic Market), die in einem Bereich der Halle 1 gezeigt werden. 

Im Forum präsentiert die Gemeinschaft Oldies Only eine Sonderausstellung über die historischen Rennmotorräder. Diese werden präsentiert im Look einer Boxengasse. Die Besucher erleben so einen Hauch Rennsportfeeling bei Ihrem Messebesuch. 

Auch Mitfahraktivitäten werden geboten. Am Samstag nehmen über 160 Fahrzeuge an den beliebten Sternfahrten zum Messegelände teil. Die Teilnehmer werden zur Mittagszeit auf der Veranstaltung erwartet. Sie bereichern dann den großen Oldtimerparkplatz auf dem auch sämtliche Besucher mit eigenem Oldtimer parken können. Im vergangenen Jahr wurden über 2.000 Fahrzeuge auf dem Gelände gezählt.  

Eine Mitfahrt für Besucher ohne eigenen Oldtimer ist beim Messestand der IG Synchro möglich. Auf einem eigens angelegten Geländeparcours zeigen die VW Synchro Busse Ihre Stärken bei einer Geländefahrt. Gegen eine kleine Spende für den guten Zweck können die Besucher gemeinsam mit den Besitzern der Fahrzeuge, die Geländehindernisse überwinden. 

-    Moderation der anreisenden Oldtimer durch den Oldtimer-Enthusiasten Georg Meyering
-    150 Aussteller (Händler, Werkstätten, Clubpräsentationen, Versicherungen, Teilemarkt, uvm.)