Neumünster (lm/tk) Der schickste Treffpunkt im Norden der Reiterball in den Holstenhallen! Und am Samstag, 21. Januar, ist es wieder soweit. Rund 5.000 feierfreudige Pferdefreunde und Gäste feiern dann wieder bis in die frühen Morgenstunden eine rauschende Ballnacht.

Initiiert und organisiert wird der Ball der Pferdefreunde vom Pferdesportverband Schleswig- Holstein. Man muss nicht mal Reiter oder Fahrer sein, um sich bei diesem Ball wirklich rundum zu amüsieren Menschen jeden Alters aus dem ganzen Norden treffen sich hier in festlichen Roben, beratschlagen sich über verschiedene agrarwissenschaftliche Themen, aber vor allem, tanzen sie die Nacht durch. Von Swing bis zur Housemusik werden wieder alle Musik richtungen vertreten sein und die Mitarbeiter an den verschiedenen Cocktailbars gut zu tun haben. Unter www.mervestelle.de können die gewünschten Plätze reserviert werden. Einen Sattelplatz gibt es ab 25 Euro. Es können aber auch Einzel-Tischplätze oder Tische mit 12 Plätzen gebucht werden. Der Kartenvorverkauf geht noch bis zum 16. Januar. Das Geld muss bis zum 17. Januar auf dem angegebenen Konto eingegangen sein, damit ein Versand der Tickets gewährleistet ist.

Foto: Die Gäste des Reiterballs dürfen wie immer gespannt sein, welche Künstler sie in diesem Jahr durch die Nacht begleiten.