Neumünster (em) Das Technische Hilfswerk (THW) Neumünster freut sich über einen neuen Bollerwagen und eine Werkzeugkiste für die THW-Minis. Diese Anschaffung hat die Sparkasse Südholstein ermöglicht. Stephan Hall, Filialleiter der Sparkasse im Stadtteil Faldera, kam jetzt persönlich vorbei, um sich für den ehrenamtlichen Einsatz der THW-Helfer zu bedanken.
Die Unterstützung durch die Sparkasse Südholstein hat ihren Ursprung in der Ferienaktion „Das Ehrenamt macht keine Ferien“ der schleswig-holsteinischen Sparkassen. Zusammen mit dem Radiosender R.SH machten sie sich auf die Suche nach „Ehrenamtlern“, die sich auch in der Ferienzeit - für die gute Sache engagieren und buchstäblich für das Ehrenamt „weiterschwitzen“. Als Dankeschön für diesen Einsatz erfüllten sie zahlreiche Wünsche im ganzen Land.
„Wir sind beeindruckt von dem vielfältigen freiwilligen Engagement, das sich über die ganze Region erstreckt. Die Arbeit, die vielerorts geleistet wird auch und gerade dann, wenn andere in den Urlaub fahren und ihre Freizeit genießen ist vorbildlich und verdient unseren Respekt und unsere Anerkennung. Wir freuen uns, dass wir in Form von finanzieller Unterstützung Danke sagen können“, betonte Stephan Hall.
Die beiden Minigruppen-Leiter Thomas Küster und Angelika Voß erläutern: „Wir haben uns bei der Aktion beworben, weil auch die Minigruppe Neumünster keine Ferien macht. Den Bollerwagen brauchen wir für unsere diversen Ausflüge, die wir mit den Minis machen, zum Beispiel nach Büsum, zum Abfallzentrum oder in den Tierpark Neumünster. Mit dem Werkzeug haben die Minis die Weihnachtsdekoration gebastelt auch die Osterdekoration für 2014 ist schon in Planung.“
Foto: Die Gruppenleiter Thomas Küster (links) und Angelika Voß zeigten Stephan Hall, Filialleiter der Sparkasse in Faldera, die neuen Anschaffungen für die THW-Minis.