Neumünster (em) Schon vor zwei Jahren waren die Blue Honky Tonk aus Dresden einmal zu Gast in Neumünster und konnten mit ihrem authentischen Auftreten unser Neumünsteraner Publikum mit auf die Reise in vergangene Jazz-Epochen nehmen. Leider war damals der Saal nicht groß genug, um alle Jazz-Fans zu fassen.
Deshalb hat der Jazz-Club Neumünster e.V. das Duo für Freitag, 4. Mai, 20 Uhr, ins Hansahaus im Hansaring wieder verpflichtet. Mit fast zwei Metern Körpergröße ist Matthias Rethberg schon einmal einer der größten Jazz-Pianisten, er zählt aber auch als Künstler am Klavier zu den ganz Großen. Rethberg, der schon seit seinem sechsten Lebensjahr am Klavier sitzt, wird bei seinem Ausflug in die Vergangenheit des Jazz, in den Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts auf New Orleans´ Bourbon Street, in den Harlemer Cotton Club und die Chicagoer South Side auch selten gehörte Jazz-Schätzchen zu neuem Leben erwecken.
Mit Matthias Rethberg steht die wundervolle Elisa Weiß auf der Bühne am Mikrophon. Schon immer eine Bewunderin früherer Jazz-Größen besticht sie durch ihre facettenreiche und voluminöse Stimme. Trotz ihrer zierlich kleinen Gestalt begeistert sie immer wieder das Publikum und Kritiker aufs Neue. Ein echtes Musik-Pralinee wartet also mit dem Blue Honky Tonk aus Dresden auf die Jazz-Kenner. Karten für diese Veranstaltung gibt es im Musikhaus Trio und an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro.