Neumünster (rj) Neben der traditionellen Veteranenfahrt am 9. Juni veranstaltet der MSC Neumünster erstmals ein Oldtimer-Treffen auf dem Großflecken.
Wer Interesse an historischen Zwei- und Vierrädern hat, mehr über Restaurierung und ihre Geschichte wissen möchte, dürfte am Sonntag, 30. Juni, von 12 bis 17 Uhr gut aufgehoben sein. „Wegen des verkaufsoffenen Sonntages erwarten wir viele Schaulustige, um Fahrzeuge aus einer vergangenen Epoche zu bestaunen“, meint Gerold Moka, beim MSC Vorstandsmitglied für Oldtimer-Angelegenheiten. „Wir hoffen auf viele Veteranenfreunde, die ihr altes Gefährt ob Motorrad, Auto, Bus oder Trecker in der Innenstadt zeigen möchten und Interesse an einem Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten oder Zuschauern haben.“
Jazzkapelle heizt ein
Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich, auch ein Nenngeld wird nicht erhoben. Für das leibliche Wohl der Aussteller von Fahrzeugen ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Eine Jazzkapelle sorgt für die entsprechende Unterhaltung, außerdem ist ein Gewinnspiel vorgesehen. Das Oldtimer-Treffen ist eine Kooperation mit dem Citymanagement Neumünster. Parallel dazu findet auf dem Kleinflecken die bekannte „Stoffköste“ statt. Hier bieten 150 Aussteller alles rund um Stoffe und Ideen an nicht nur für Schneider.
Foto: Liebhaber alter Karossen kommen am Sonntag, 30. Juni, in der Innenstadt von Neumünster voll auf ihre Kosten.