Neumünster (rj) Die Einfelder Killerhaie sind dabei, auch die Laserpiraten, Loginauten und selbst die Landfrauen aus Bordesholm: Das 9. Drachenbootrennen des Ersten Kanu-Klubs Neumünster (EKN) steht an!

Am Sonnabend, 10. August, haben Mannschaften aus Firmen, Verbänden, Vereinen oder privaten Gruppen wieder die Möglichkeit, sich im Drachenbootsport zu beweisen. Anmeldungen für das Spektakel auf dem Einfelder See nimmt der Club noch bis zum 2. August an.

Die Regattastrecke beträgt 250 Meter. Das Rennen findet an der Einfelder Schanze parallel zum Strand und damit gut für Zuschauer sichtbar statt. In den Booten, jeweils 12,5 Meter lang und 1,16 Meter breit, können bis zu 20 Paddler, die paarweise auf den Bänken nebeneinander sitzen, sowie Steuermann und Trommler ihre Kräfte messen. Gefahren wird mit Stechpaddeln, wobei das Paddel nur auf einer Seite des Bootes ins Wasser taucht. Der Trommler gibt mit lauten Trommelschlägen die Paddel-Frequenz vom Schlagmann an die restliche Crew weiter. Start ist um 9 Uhr.

Foto: Auf dem Einfelder See darf wieder kräftig gepaddelt werden.

NET GEFUNDEN
www.ekn-cup.de