Neumünster (em) Am 15. Mai um 19.30 Uhr diskutieren auf Einladung des SPD Kreisverbandes Neumünster der Vorsitzende des DGB Region Nord, Uwe Polkaehn, der Minister für Arbeit, Justiz und Europa des Landes Schleswig-Holstein a.D. und Spitzenkandidat zur Kommunalwahl, Uwe Döring, gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Unternehmerverbandes Mittelholstein, Gerd Kühl, im Best Western Hotel Prisma zum Thema „Gute Arbeit in der Kommune“.

Geleitet wird die Diskussion vom Kreisvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD, Thorsten Klimm. „Gerade die aktuelle Diskussion über Neuansiedlungen von Unternehmen, die überwiegend Arbeitsplätze im Niedriglohnsektor schaffen werden sowie ein Wettbewerb des Lohndumpings in vielen Bereichen der örtlichen Wirtschaft zeigen die Brisanz und Aktualität des Themas“, sagte der SPD Kreisvorsitzende Fred Brocksema. Deshalb seien das vor kurzem beschlossene Tariftreue- und Vergabegesetz in Schleswig-Holstein sowie die Forderung nach einem gesetzlichen Mindestlohn wichtiger denn je.

Es sei ein guter Zeitpunkt für eine solche Veranstaltung, die auf Grund der hochkarätigen Teilnehmer „zu gutem, fundierten Meinungsaustausch einlädt“, so der SPD Kreisvorsitzende.