Neumünster (la/sw) Christoph Dompke alias Emmi und Christian Willner alias Valentin Willnowsky sind seit 1996 mit zahlreichen Bühnenprogrammen in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland unterwegs und sind damit eines der langlebigsten und erfolgreichsten Komiker-Duos seit Heinrich und Wilhelmine Lübke. Am Donnerstag, 12. Oktober, um 20 Uhr bringen sie das Publikum in der Stadthalle zum Lachen.

Emmi, eine erfolglose, alternde Kammersängerin, die ihre wertkonservative Grundhaltung aus der Nachkriegszeit bewahrt hat, träumt von einem späten Karriereschub. Sie war es, die den Pianisten und Komponisten aus der ehemaligen Sowjetunion Herr Willnowsky als Begleitmusiker für ihre Auftritte ausnutzte. Später heiraten sie und lassen ihre Frustation vorzugsweise aneinander aus, können aber trotzdem nicht voneinander lassen.

Ein unendliches Puzzle
Die Besucher werden an diesem Abend ihren Hang zur Perfektion an der Garderobe abgeben und erkennen, dass Ehen viel mehr sind, als ein planbarer und kontrollierbarer Lebensinhalt. Gemeinsam zeigen Emmi & Herr Willnowsky die Ehe als ein nie enden wollendes Puzzle und die Herausforderungen, die so ein Bündnis mit sich bringt.

Tickets sind erhältlich im Ticketcenter Auch & Kneidl, Tel.: 0 43 21 / 440 64. Infos zur Show und Tischreservierungen unter: www.heimat-freiheit.de

Foto: © Gesa-Simons