Neumünster (em) Am Freitag, 10. Februar, veranstaltet das Bündnis eine Welt Schleswig-Holstein e.V. (BEI) gemeinsam mit Brot für die Welt, der AWO Neumünster und Landesgesundheitsprojekte einen Fachtag zum Thema Nachhaltige Gesundheitspolitik. Dieser findet halbtägig von 16 bis 19.30 Uhr im Tagungshaus Kiek-In in Neumünster statt.
Die Veranstaltung ist Teil des Jahresthemenprojektes „Sustainable Development Goals in Schleswig-Holstein“ des BEIs und legt den Schwerpunkt auf das Ziel 3 „Gesundes Leben für alle“. Der inhaltliche Fokus des Fachtages liegt auf einem Wechsel und Austausch der globalen Perspektiven: Was bedeutet Gesundheit bei uns im globalen Norden und was wiederum im globalen Süden. Zentral ist dabei die Frage: Was und wie können wir voneinander lernen? Neben einem Einstiegsvortrag zum Thema Gesundheit und Entwicklungszusammenarbeit, wird es vier unterschiedliche Workshopangebote geben, die sich im Kontext des Perspektivenwechsels mit den Themenbereichen AIDS/HIV, Diabetes, Pflege und Wasserversorgung auseinandersetzen.
Teilnahme: Kostenfrei. Anmeldung erforderlich.
Weitere Informationen, Kontakt und Anmeldung: Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. (BEI), Katrin Kolbe (Projektleitung "Sustainable Development Golas in Schleswig-Holstein"), katrin.kolbebei-sh.org,
Tel.: 04 31 - 679 39 902, www.bei-sh.org/17ziele.html