Neumünster (sw/red) Er ist der Meister der Gelassenheit unter den Comedians! Gemeint ist Ole Lehmann. Er kommt am Donnerstag 28. Januar, mit seinem Programm „Geiz ist ungeil so muss Leben!“ in das Theater in der Stadthalle.
Doch manchmal verlässt auch Ole Lehmann diese Gelassenheit. Meist, wenn Ole sich umschaut und sich fragt: In was für einer Welt leben wir eigentlich? Wir schreien, wenn der Postmann zweimal klingelt und Schuhe bringt, wir dürfen Schnitzel nicht mehr Schnitzel nennen und wir sollen geizig sein, wenn wir ein elektronisches Gerät kaufen! „In Wirklichkeit macht das doch keiner“, denkt sich Ole Lehmann und geht diesem Konsumfehlverhalten mal ganz entspannt auf den Grund.
Mit seiner einzigartig lustigen Sichtweise auf die Dinge kommt Ole so schnell zu der Erkenntnis: So funktionieren wir nicht! Er zeigt mit seinem unwiderstehlichen Charme, einer Wagenladung guter Songs und sehr viel Humor, wie es ganz anders gehen kann. Das wird sehr lustig und lehrreich, denn nach diesem Programm wird klar: Geiz ist ungeil! Sein Allroundtalent stellt Ole Lehmann auf Bühnen und im Fernsehen ständig unter Beweis. Aus dem Quatsch Comedy Club ist er nicht wegzudenken, bei Harald Schmidt, im Berliner Schloßparktheater, bei den Wühlmäusen und im Comedy Store London war und ist er live zu sehen. Nun kommt er hoch in den Norden nach Neumünster!
Beginn des Comedyabends im Theater in der Stadthalle ist um 20 Uhr. Karten gibt es für 18 / 16 Euro über das Kulturbüro Neumünster, Kleinflecken 26, Tel.: 0 43 21 - 942 33 16.
Foto: Bei Cindy und den jungen Wilden, Markus Lanz oder der late night im SWR ist Ole Lehmann regelmäßig zu Gast.