Neumünster (em) Am 26. April 1973 legte Klaus-Dieter Schacht, der Geschäftsführer der Schacht GmbH – Bauservice und Malereibetrieb, erfolgreich seine Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk ab. Dieses Jubiläum wurde kürzlich von Andreas Clausen, dem Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Neumünster, gewürdigt, als er Herrn Schacht den Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer Lübeck überreichte.

Klaus-Dieter Schacht hat im Laufe der Jahre nicht nur sein eigenes Unternehmen erfolgreich geführt, sondern auch aktiv an der Weiterentwicklung und Förderung des Maler- und Lackiererhandwerks teilgenommen. Von 1990 bis 1993 hatte er das Amt des Stellvertretenden Obermeisters der Maler- und Lackierer-Innung Neumünster inne, bei dem er mit seinem Fachwissen und Engagement die Interessen der Branche vertrat.

Sein Interesse zur Förderung des Nachwuchses zeigt sich auch in der großzügigen Freistellung seines Mitarbeiters Andreas Reinke. Dieser wurde 17 Jahre lang für ehrenamtliche Tätigkeiten zugunsten der Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk im Gesellenprüfungsausschuss freigestellt.

Die Überreichung des Goldenen Meisterbriefs durch Obermeister Andreas Clausen verdeutlicht nicht nur eine persönliche Leistung, sondern auch eine Anerkennung für den jahrzehntelangen Einsatz von Klaus-Dieter Schacht für das Maler- und Lackiererhandwerk. Herr Clausen würdigte Herrn Schacht im Namen der Innung und betonte die Bedeutung seines ehrenamtlichen Engagements für die gesamte Branche.

Die Maler- und Lackierer-Innung Neumünster sowie die Kreishandwerkerschaft Mittelholstein gratulieren Klaus-Dieter Schacht herzlich zu diesem Jubiläum und bedanken sich für sein wohlwollendes Mitwirken im Dienst des Maler- und Lackiererhandwerks.  

Foto: Obermeister Andreas Clausen überreicht Klaus-Dieter Schacht den Goldenen Meisterbrief