Neumünster (em) „Ideales Sommerwetter, eine idyllische Landschaft, tolle Gespräche außerhalb des Handwerkeralltags und kulinarische Pausen“, so das Fazit der desjährige Motorrad- und Oldtimertour der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein oder wie es eine Teilnehmerin ausdrückte: „Das war heute wie ein Tag Urlaub!“

60 Handwerker und Gäste nahmen mit Ihren Motorrädern und Oldtimern (PKW u. Motorräder) an der Tour teil. Ein besonders Augenmerk war sicherlich der erste LKW aus dem Jahre 1960 der Fa. Wagner Bau aus Neumünster. Aber auch die anderen Motorräder und Fahrzeuge zogen die Aufmerksamkeit auf sich.

Die Route führte die Teilnehmer in drei Gruppen von Neumünster durch die Holsteinische Schweiz zur Turmhügelburg nach Lütjenburg. Von dort ging es weiter zum Schönberger Strand und endete auf dem Viehbrookerhof mit Kaffee und Kuchen.

Die Pausen wurden für Fachgespräche und Smalltalk unter den Mitgliedern der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein genutzt. Auch „Gastfahrer“ Thorsten Freiberg, Präsident Handwerk Schleswig-Holstein e.V., war sichtlich begeistert über die Tour und angenehmen Gespräche mit den Handwerkskollegen. Kreishandwerksmeister Michael Kahl dankte besonders dem Organisationsteam Manfred Arp, Fred Woebs und Benno Fricke für die gute Vorbereitung und Umsetzung, sowie den Fahrern für Ihr umsichtiges und diszipliniertes Fahren. Begleitet wurde die Tour von Geschäftsführer Carsten Bruhn im Servicefahrzeug.