Neumünster (em) Sterbebegleitung ist eines der sensibelsten Themen, mit denen sich die Politik in dieser Legislaturperiode auseinandersetzt eine langdiskutierte Problematik, die sich mit dem Umgang unserer Gesellschaft mit Leben und Sterben befasst.

Die Debatte zum Thema wirft viele Fragen auf: Wie kann der Staat den Schutz des Lebens und gleichzeitig die Menschenwürde seiner Bürger gewährleisten? Wie kann der Ausbau der Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland verbessert werden? Wie sehen Ärzte, Betroffene und Angehörige ihre Situation?

In Hinblick auf das kommende Gesetzgebungsverfahren im Deutschen Bundestag, möchte Dr. Philipp Murmann, MdB mit allen Interessierten und den Podiumsgästen offen und menschlich über diese herausfordernden Fragen diskutieren und lädt deswegen herzlich zu der Veranstaltung ein: Sterbebegleitung und Sterbehilfe: Lebensschutz vs. Menschenwürde? am Dienstag, 10. März, um 18 Uhr, Johann & Amalia Restauration in der Stadthalle (Galerie) Kleinflecken 1, 24534 Neumünster

Als Diskussionsteilnehmer darf ich begrüßen: Dr. Cay Nebendahl ambulanter Palliativmediziner Propst Stefan Block Propst im Kirchenkreis Altholstein Erika Koepsell Vorstandsmitglied des Fördervereins Hospiz-Initiative Neumünster e.V.