Neumünster (em) Das Blasorchester des SVT Neumünster (BOT) präsentiert am Samstag, 10. Dezember, um 16 Uhr sein traditionelles Jahresabschlusskonzert erstmalig in der Anscharkirche, Am Alten Kirchhof 6 / Christianstraße in Neumünster. Mit seinem 50-köpfigen Klangkörper lädt Sie das BOT zu seinem jährlichen Highlight ein, die Weihnachtsvorbereitungen für gut zwei Stunden ruhen zu lassen und sich eine Auszeit vom jährlichen Adventstrubel zu gönnen.
Diese Auszeit wird sich auch die Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger nehmen und vorab ein kurzes Grußwort halten. Vor dem gesamten symphonischen Orchester werden die jüngsten Musiker des Vororchesters und das Blechbläserensemble „Botlech“ Sie auf eine musikalische Reise mitnehmen. Das Orchester wird klassische und neu arrangierte Weihnachtsliedern wie „Stille Nacht, Heilige Nacht“ oder „Vom Himmel hoch, oh Englein kommt“ präsentieren. Darüber hinaus auch modern arrangierte Stücke wie eine Rockversion des „Kanon von Pachelbel“ und Titel aus bekannten Filmen wie „Aladdin“ und „Der Polarexpress“.
Selbstverständlich wird die traditionelle Blasmusik nicht fehlen und sogar in altbekannten Winterliedern Einzug finden. Einige der Melodien wie die Originalkomposition „The Flying Canoe“, die für das Jahreshighlight vorbereitet wurden, werde völlig neu sein. Dirigent Daniel Wolrath empfiehlt zum Konzert: „Lehnen Sie sich zurück, und lassen Sie sich überraschen“. Die Moderation werden in diesem Jahr Iris Meyer und Christoph Blöh übernehmen. Der Eintritt für das Jahresabschlusskonzert beträgt 5 Euro. Kinder und Jugendliche zahlen keinen Eintritt.
Karten erhalten Sie in der SVT-Geschäftsstelle im Süderdorfkamp 22, Tel.: 0 43 21 - 30 000, sowie an der Abendkasse. Wir freuen uns, Sie um 15.30 Uhr (Einlass), Beginn 16 Uhr, in der Anscharkirche begrüßen zu dürfen.