Neumünster (em) Bei einem Unfall an der Kreuzung Sachsenring/Haart wurde am Morgen des 10. April gegen 7.20 Uhr ein Radfahrer (38) schwer verletzt und musste im Krankenhaus stationär behandelt werden.

Zum Zusammenstoß mit einem Skoda kam es, als der Pkw-Fahrer (49) aus dem Haart kommend nach rechts in den Sachsenring einbiegen wollte und den Radfahrer übersah, der den Sachsenring überquerte. Ein weiterer Radfahrer (71) wurde am 10. April um 12.40 Uhr an der Ecke Eduard-Schlichtung-Straße/Holsatenring schwer verletzt, als er mit einem VW Caddy zusammenstieß und stürzte. Der Mann musste ebenfalls im FEK stationär aufgenommen werden. Zu dem Unfall war es gekommen, als die Fahrerin (50) des VW aus der Eduard-Schlichting-Straße kommend nach rechts in den Holsatenring einbiegen wollte und dabei den Radfahrer übersah, der von rechts kommend auf dem falschen (linken) Radweg unterwegs war. Die Autofahrerin gab an, den Radfahrer übersehen zu haben.

In der Goethestraße (Höhe Edeka-Markt) ereignete sich am 11. April um 3.35 Uhr ein Verkehrsunfall, weil der Fahrer eines schwarzen BMW, älteres Model, in die Goethestraße einbog, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein 18-jähriger Fahranfänger auf der Vorfahrtstraße konnte sein Auto auf dem Gehweg zum Stehen bringen, nachdem es sich aufgrund des Brems- und Ausweichmanövers um seine eigene Achse gedreht hatte. Verletzt wurde niemand. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Rufnummer 9450 an den Unfalldienst der Polizei.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster