Neumünster (em) Freitag, 15. Juni ist ein Datum, das man sich unbedingt im Kalender vormerken sollte! Im Zelt hinter dem Restaurant Pagoni, am Baumschulenweg 5, wird es ab 20 Uhr wieder swingen. Zum 10. Mal wird die Band „Sultans Of Swing“ wieder gute Laune in das Zelt zaubern.
Jedes Jahr ist es den sieben Herren und zwei Damen gelungen, das Publikum so zu begeistern, dass sie zum Schluss der Konzerte darum baten: Kommt bitte im nächsten Jahr wieder! Gut, der Wunsch nach gutem Wetter wird auch immer wieder genannt, da kann niemand etwas garantieren. Bei der Musik gibt es keine Frage: Swing ist in! Die Musik von Count Basie, Duke Ellington, Frank Sinatra oder Glenn Miller erlebt zurzeit ein bemerkenswertes Revival und das über alle Altersgrenzen hinweg. Unter der Leitung von Jens „Doc“ Köhler klingen die 4 Bläser und eine Rhythmusgruppe, dank ihrer maßgeschneiderten Arrangements, oft wie eine komplette Bigband. Es gelingt dem Gitarristen und Bandleader die Raffinesse und Harmonik der Großmeister mit viel künstlerischem Geschick an die Besonderheiten einer Combo anzupassen.
Als Leiter des LandesJugendJazzOrchesters Schleswig-Holstein weiß er darüber hinaus stets seine Solisten effektvoll einzusetzen. Und natürlich die Sängerin der Band: Johanna Bularczyk. Und es gibt noch etwas sehr Besonderes an diesem Abend. Doc Koehlers Sultans Of Swing sind seit 1998 als Band aktiv und zählen mittlerweile zu den erfolgreichsten Formationen Norddeutschlands. 20-jähriges Bandjubiläum, da freuen wir uns also auf einen mitreißenden Abend und auf die hervorragenden Musiker: Vera von Reibnitz am Piano, Sebastian Albrecht am Altsaxophon und an der Klarinette, Christian Deckers am Bass, Arvid Maltzahn an der Posaune, Ulrich „Miele“ Meletschus am Schlagzeug, Jens Tolksdorf am Tenorsaxophon und Heiko Quistorf an der Trompete.
Karten zu dieser Veranstaltung sind wie immer bei Trio, Kuhberg 20 für 12 Euro zu erwerben. Evtl. wird es auch noch Karten an der Abendkasse geben.
Foto: © Heiko Kalweit