Neumünster (red) Unter dem Motto „Dreifach Neumünster in der City“ kommen am Sonntag, 30. Juni, modebegeisterte Shopping-Fans, farbenfrohe Stoffkünstler und Oldtimer-Liebhaber in der Stadt zusammen.

Der Tag startet mit der alljährlich stattfindenden, bei Hobbyschneidern sehr beliebten Stoffköste, bei der mehr als 150 Aussteller ihre Produkte anbieten. Von meterlangen Stoffbahnen über Knöpfe und Schnittmuster bis hin zu Textilfarben bietet der Stoffmarkt von 11 bis 17 Uhr auf dem Kleinflecken alles, was man zum Selbernähen braucht. Welche Schätze so mancher Freund alter und schöner Autos verborgen in Garagen hütet, ist parallel zur Stoffköste auf dem südlichen Teil des Großfleckens zu sehen. Der MSC Neumünster veranstaltet an dem Tag ab 12 Uhr erstmals ein Oldtimer-Treffen, der die Herzen von Autofans höher schlagen lassen dürfte.

„Wir hoffen auf viele Veteranenfreunde, die ihr altes Gefährt ob Motorrad, Auto, Bus oder Trecker in der Innenstadt zeigen möchten und Interesse an einem Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten oder Zuschauern haben“, so Organisator Gerold Moka. Eine Jazzkapelle sorgt für musikalische Unterhaltung, außerdem ist ein Gewinnspiel vorgesehen. Damit nicht genug: Von 13 bis 18 Uhr findet in der gesamten Innenstadt ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem viele Geschäfte mit besonderen Angeboten beteiligt sind. Aktuelle Trends zeigt eine Open-Air-Modenschau um 13, 14.30, 15.30 und 17 Uhr auf dem nördlichen Teil des Großfleckens.

Foto: Bei der Stoffköste gibt es von mehr als 150 Ausstellern Stoffe, Knöpfe, Schnittmuster und vieles mehr für Hobbyschneider