Neumünster (em) Am 14. Dezember, gegen 16.55 Uhr beobachteten Zeugen,wie auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes im Stadtteil Einfeld, Roschdohler Weg ein parkendes Fahrzeug angefahren wurde.

Beim Ausparken fuhr der Fahrer gegen einen Pkw und beschädigte diesen. Er setzte danach seine Fahrt fort und fuhr weg, ohne sich um den Schaden (circa 1.500 Euro) gekümmert zu haben. Die Zeugen informierten die Polizei. Die Beamten des 2. Polizeireviers nahmen die Aussagen der Zeugen auf und fanden daraufhin kurz danach das Verursacher- fahrzeug auf einem Grundstück in Einfeld, in der Kieler Straße vor. Der Pkw wies ebenfalls einen frischen Unfallschaden auf. Die Befragung des dort wohnenden 55-jähirgen Fahrers ergab, dass er tatsächlich zuvor mit dem Pkw auf dem Parkplatz war.

Bei diesen Ermittlungen nahmen die Beamten bei dem Mann Atemalkoholgeruch war, was er zunächst damit begründetet, dass er soeben ein Bier getrunken habe, allerdings angeblich erst nach der Fahrt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab jedoch einen Wert von 2,07 Promille, so dass dem 55-jährigen eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Er wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster