Neumünster (em) Am frühen Morgen am 2. März wurde ein Raub auf einen Edeka Markt in Neumünster-Einfeld, im Roschdohler Weg verübt.
Ab 5.35 Uhr hatten zwei bewaffnete Täter die nach und nach die eintreffenden Angestellten (3 Frauen, 2 Männer) des Marktes abgefangen und sich von dem ebenfalls eintreffenden Marktleiter unter Bedrohung mit zwei Faustfeuerwaffen den Tresor öffnen lassen. Daraus raubten sie einen erheblichen Bargeldbetrag. Die beiden Täter flüchteten dann. Aus dem Edeka Markt wurde nach der Tat umgehend die Polizei verständigt.
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung und darüber hinaus eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen. Die Räuber konnten wie folgt beschrieben werden: 2 Männer, beide von schlanker Statur, dunkle Augen, maskiert, dunkle Kleidung, sie sprachen mit deutlich ausländischem Akzent.
Die Kriminalpolizei Neumünster hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommnen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 0 43 21 - 94 50. Dabei sind Zeugen wichtig, die zu dieser frühen Zeit möglicherweise Personen oder Fahrzeuge in Einfeld im Nahbereich Roschdohler Weg / Looper Weg/ Dorfstraße / Uferstraße Eichhofweg beobachtet haben. Darüber hinaus können auch Beobachtungen an den Tagen zuvor von Bedeutung sein.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster