Neumünster (em) Bereits zum 14. Mal fand am 25. Mai in Schleswig-Holstein der beliebte Staffellauf zwischen Nord- und Ostsee statt. Auch die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten stellten traditionell ein Team.
Zehn Kolleginnen und Kollegen reichten sich den Staffelstab auf der 96,6 Kilometer langen Strecke zwischen Husum und Damp weiter. Für das Team Landesforsten brachte Carolin Meinhardt als Läuferin des letzten Abschnitts den Staffelstab in Begleitung ihrer Team-Kollegen sicher ins Ziel.
Insgesamt benötigten die SHLFLäufer 8 Stunden, 14 Minuten und 08 Sekunden für den Lauf und belegten in der Gesamtwertung Platz 231 (bei 876 angekommenen Teams) und Platz 96 in der Firmenwertung (bei 459 Firmen-Teams). Damit erreichten die Landesforsten ihre zweitschnellste Zeit seit ihrer Teilnahme am Lauf.
Bild (v.l.n.r.): Rainer Mertens, Class Löhr-Dreier, Moritz Löhr-Dreier, Carolin Meinhardt ©Carolin Meinhardt