Neumünster (la/lm) Er schlägt wieder zu! Zum zweiten Mal trommelt Martin Grubinger am Montag, 10. Juli, seine Schlagzeugfreunde sowie 80 Kinder und Jugendliche in den Holstenhallen zusammen und begeistert mit seinen Grooves und Rhythmen zahlreiche Gäste, von Jung bis Alt.

Der Drummer, Multi-Percussionist und Moderator aus Österreich wusste schon im Alter von dreieinhalb Jahren: Das Schlagzeug ist sein Instrument. Bereits als Jugendlicher machte Grubinger bei internationalen Wettbewerben auf sich aufmerksam, u. a. beim zweiten Welt-Marimba-Wettbewerb in Okaya sowie beim EBU Wettbewerb in Norwegen. Weil das Herz des geborenen Salzburgers schon immer im Schlagzeugtakt schlug und ihm das Spielen stets eine große Freude bereitete, möchte der ebenso großartige Motivator und Kommunikator seine Erfahrungen an Kinder und Jugendliche weitergeben und holt wiederholt seine „wilden 80“ zu sich auf die Bühne.

Showfieber für Alle
Das Einzigartige an seiner Show ist, dass er das Schlagzeug als Soloinstrument in den Mittelpunkt des klassischen Konzertbetriebs stellt und sich seine Percussionfreunde und die 80 „jungen Wilden“ neben ihm trotzdem wie Megastars fühlen. Durchweg positive Schwingungen und gute Laune, die anstecken und dem Konzert seinen ganz eigenen Charme verleihen. Karten ab sofort im Konzertbüro Auch & Kneidl, Tel. 0 43 21 / 4 40 64.