Neumünster (em) Hans-Georg Wolos verabschiedet sich nach fünfzig Jahren in der Anscharkirche vom Holstein-Chor mit der Wiederaufführung seines für den Chor komponierten Weihnachtsoratoriums „im alten Stil“. Es wird das letzte öffentliche Konzert des Holstein-Chores unter der Leitung von Hans-Georg Wolos sein.

Am 1. Advent (Sonntag, 1.12.2024) führt der scheidende Chorleiter mit dem Holstein-Chor noch einmal sein Weihnachtsoratorium auf. Der Chor wird von professionellen Solisten und Musikern begleitet. Außerdem wirkt der Kammerchor Canterino aus Wasbek mit. 

Extra für den Holstein-Chor komponiert, berührte und begeisterte „Spuren nach Bethlehem“ seit 1993 und zuletzt 2018 viele Besucher und wurde auch von der Presse hoch gelobt. 

Es finden zwei Vorstellungen statt: Um 16:30 Uhr und 19:30 Uhr. Die Dauer ist jeweils etwa 75 Minuten. Der Kartenverkauf startet am 16.09.2024.

Eine Karte kostet 20,00 EUR, bei Sichtbehinderung auf der Empore 15,00 EUR.

Vorverkaufsstellen sind: Buchhandlung TRIO in Neumünster, das Seniorenbüro Neumünster und die Ahlmannsche Buchhandlung in Bordesholm. Karten können auch über die Mailadresse karten@holstein-chor.de bestellt werden.