Neumünster/Daldorf (mp) Viele kleine Lichter und weihnachtliche Düfte verzaubern am zweiten Adventswochende die Besucher des Erlebniswalds Trappenkamp.

Am knisternden Feuer können die Besucher Weihnachtsgeschenke basteln, Lieder singen oder den vorgelesenen Weihnachtsmärchen lauschen. Abseits von Konsum und Kommerz locken über 60 Aktionen Groß und Klein in der Vorweihnachtszeit in den Wunderwald.

Hier werden Märchen lebendig
Neu in diesem Jahr ist das gemütliche Schwedendorf. In den kleinen Hütten im tiefen Wald werden die Geschichten von Astrid Lindgren über Michels Holzschuppen oder auch über die Tiere der schwedischen Wälder lebendig.

Rapunzel, Frau Holle, Schneewittchen und der Froschkönig warten an diesem Wochenende am Märchenpfad auf die kleinen Entdecker. Premiere feiert auch der große Weihnachtsbaumverkauf mit Holsteiner Tannenbäumen. Der Wildbretverkauf „Feinwild“ mit Hirschbraten und Wildschweinragout aus heimischen Wäldern runden das Angebot der 15. Waldweihnacht im Erlebniswald Trappenkamp ab.

Die Gäste können gespannt sein auf eine besondere Überraschung zum Abschluss des Internationalen Jahres der Wälder am 3. Dezember von 13 bis 19 Uhr sowie am 4. Dezember von 11 bis 18 Uhr.