Neumünster (em) Am 01. + 02. April 2023 fand die 2. HOLSTENART in den Holstenhallen Neumünster statt. Und das Interesse war groß, sehr groß. 4.050 Besucher strömten am 01. + 02. April in die Holstenhallen und steigerten damit die Besucherzahlen aus dem letzten Jahr nochmals um 25%. Die Ausstellerzahl mit 157 ausstellenden Künstlern und Galerien bedeutete sogar eine Steigerung von fast 50% im Vergleich zur Premiere aus dem Jahr 2022.
Hierüber freuen, kann sich auch die Musikschule Neumünster. Denn wie im vergangenen Jahr, spenden die Holstenhallen € 1,00 pro Besucher an die Musikschule Neumünster. Diese unterstützen mit der Spende das Projekt „(Zusammen)Wachsen mit Musik“, dass gemeinsam mit der Hans-Böckler-Schule durchgeführt wird.

Derweil blicken die Macher der HOLSTENART schon auf die nächste Ausgabe am 20. + 21. April 2024. Bereits jetzt sind alle Ausstellungsflächen ausgebucht. Interessierte Künstlerinnen und Künstler haben aber noch die Möglichkeit sich eine Warteliste setzen zu lassen.
Dirk Ralfs, Künstlerischer Berater und Initiator der HOLSTENART freut sich über die hohe Zahl der „neuen“ Aussteller: „Fast 40% Prozent der Ausstellerinnen und Aussteller haben noch nicht auf der HOLSTENART ausgestellt. Weiterhin haben wir wieder einige Veränderungen beim Aufbau berücksichtigt. Allein diese beiden Aspekte werden dazu führen, dass die Ausstellung wieder ein völlig neues Gesicht erhält.“
Christoph Honnen, Projektleiter der Messe kann dem nur zustimmen: „Wir haben uns intensiv mit dem Feedback von Besuchern und vor allem den Ausstellern beschäftigt und daraus einige Änderungen abgeleitet. Es ist uns wichtig, dass die Besucher das Gefühl haben, das sich die HOLSTENART stetig weiterentwickelt!“

An den erfolgreichen Services und Grundsätzen der Messe wird aber festgehalten: Verpackungsstation für verkaufte Kunstwerke, Bühnenprogramm und umfangreiche Messegastronomie sind natürlich wieder eingeplant!

Weitere Informationen und News zur HOLSTENART finden Sie unter www.holstenart.de