Neumünster (sw/jj) Stößchen! Gemeinsam mit den besten Freundinnen stöbern, was das Zeug hält so stellt Frau sich das perfekte Wochenende vor. Ob Sommerkleid, Schal oder Mütze, bei der Kleiderbörse „Frauen, Kleider und Prosecco“ im Mehrgenerationenhaus Volkshaus der Diakonie Altholstein am 9. und 10. September ist für jede Frau das passende Kleidungsstück oder Accessoire dabei.
Los geht es am Freitag mit der „XXL-Ausgabe“. Zwischen 18 und 20.30 Uhr können die Besucherinnen am Hürsland 2 in Tungendorf nach gut erhaltener Secondhand-Kleidung ab Größe 44 stöbern.
„Take or Toss“
Am Sonnabend, 10. September, kommen dann von 14 bis 16.30 Uhr die kleineren Größen zum Zuge. Zu entdecken gibt es Schuhe, Kleidung und Accessoires zu fairen Preisen. Ankleidekabinen laden zum Anprobieren und Vorführen ein ganz entspannt bei einem Glas Prosecco! Wie wäre es mit einer kleinen Modenschau für die Freundinnen à la Carrie Bradshaw in „Sex and the City“? Wer selber den Inhalt seines Kleiderschranks anbieten möchte, kann einen Stand für 12 Euro mieten, Aufbau ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Die Kleidung kann zudem bei schönem Wetter mit einem mitgebrachten Tapeziertisch gegen eine Standgebühr von 5 Euro vor dem Mehrgenerationenhaus angeboten werden. Anmeldungen sind telefonisch beim Mehrgenerationenhaus unter 0 43 21 / 265 30 45 oder unter mgh@diakonie-altholstein.de möglich.
Foto: Mit vollen Tüten zufrieden nach Hausegehen Spaß gibt es bei der Kleiderbörse inklusive.