Norderstedt (em) Night of the Dance: Ein kühner Performance-Ritt durch die Tanzshows dieser Welt, begeistert die Zuschauer mit seinem neuen Programm Irish Dance reloaded 2014. Die Veranstaltung findet am 12. Februar in der TriBühne in Norderstedt um 20 Uhr statt.

Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, was in Sachen Tanz derzeit angesagt ist, der ist bei dieser Veranstaltung genau richtig. Ebenso wenn man sich an flotten Sohlen, an fetziger Musik, an Akrobatik und Show berauschen lassen will. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es werden u.a. Tanzszenen aus „Dirty Dancing“ oder ein Vodoo-Maskentanz wie bei „Afrika Afrika“ nachgestellt. Besonders beeindruckend ist das „Black Theatre“, wo mit Hilfe von Schwarzlicht und speziellen Kostümen dem menschlichen Gehirn ein Streich gespielt wird. Dass man mit Besen nicht nur fegen kann, stellen die Darsteller mit einem Einblick in die Show „Stomp“ gekonnt unter Beweis. Mit eindringlichen Klopf- und Streichgeräuschen entsteht ein Rhythmus, der durch Trommelschläge unterstützt wird. Erstmalig in einer europäischen Bühnenfassung werden schwindelerregende Akrobatikeinlagen der südamerikanischen Artisten „Pura Vida“ mit klassischen Tanzstilen kombiniert.

Das Ensemble präsentiert einen Hüftschwung á la Beyoncè sowie einzigartige Chorographien im Stile von Lady Gaga oder Michael Jackson. Die Kombination dieser unterschiedlichen Charaktere spiegelt die große Vielfalt von Night of the Dance wider. Die internationale Truppe, bestehend aus 20 der weltbesten Profitänzer, brilliert mit Perfektion und geht bei jedem Auftritt bis an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Irischer Stepptanz und südamerikanische Akrobatik, vereint zu einer rasanten Mischung aus Perfektion, Leidenschaft und purer Energie. Ein Garant für eine grandiose Show!

Tickets sind
• an allen bekannten Vorverkaufsstellen
• im Internet unter www.nightofthedance.de
• und unter der Eventim Ticket Hotline 01806-570 000 (0,20 €/Anruf*) erhältlich. (*aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Anruf)