Norderstedt (em/la) Guter Service zahlt sich aus: Die Auto Wichert GmbH wurde von Volkswagen Deutschland für seine hervorragende Servicequalität im Jahr 2018/19 an den VW-Standorten Stockflethweg, Blankenese und Ohechaussee eine hohe Auszeichnung verliehen.

Ausschlaggebend waren die Ergebnisse der internen Analysen der Werkstattbesuche sowie als besonders bedeutendes Kriterium die Einschätzung der Kunden. Mit den Auszeichnungen geehrt wurden die Serviceleiter Thomas Kramer (Stockflethweg), Jörg Griebel (Blankenese) und Stefan Augustin (Ohechaussee, Norderstedt).

„Die Urkunde für ausgezeichnete Qualität im Service erhalten nur die besten Volkswagen Partnerbetriebe und das ist ein toller Erfolg“, freut sich Bernd Glathe, Geschäftsführer der Auto Wichert GmbH. „Diese Auszeichnung gebührt dem gesamten Team und sie zeigt, dass sich unsere intensive Arbeit rund um die Zufriedenheit unserer Kunden auszahlt. Unsere Weiterempfehlungsquote bei der Kundenumfrage liegt bei 96 Prozent, 638 Kunden haben 2018 entsprechend gewählt!“

Volkswagen zeichnet mit dieser Anerkennung Autohäuser aus, die im Verlauf eines Jahres sehr gute Arbeitsqualität und eine hochwertige Betreuung der Kunden sicherstellen konnten. Für die Bewertung und neutrale Einschätzung der Leistungen werden nicht allein die Ergebnisse interner Untersuchungen herangezogen maßgebend sind vor allem die Beurteilungen durch die Kunden. Das macht diese Auszeichnung besonders wertvoll. Lars Eßmann, Leiter Service Deutschland Marke Volkswagen Pkw, gratuliert den ausgezeichneten Betrieben: „Qualität und Kundennähe sind die zentralen Merkmale im Service. Das Team der Auto Wichert GmbH hat eindrucksvoll gezeigt, wie bester Service im Alltag funktioniert. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für diese hervorragende Leistung.“

Für Auto Wichert bedeuten die Ehrung und die lobenden Worte jedoch nicht, sich jetzt auf den Lorbeeren auszuruhen, im Gegenteil. „Der Markt lässt so etwas gar nicht zu, sondern erfordert permanent Höchstleistung. Wir werden auch künftig unser Motto ‚Service mit Leidenschaft‘ leben, auf die Kundenwünsche eingehen und für Sie immer einsatzbereit sein“, sagt Bernd Glathe.

Foto: Serviceleiter Thomas Kramer, Stefan Augustin und Jörg Griebel freuen sich über den VW Service Award. ©Auto Wichert/Yasmin Bantin/Layoniamedia