Norderstedt (em) Wie man hört, begann alles am 1. September 1986 mit der Lehre beim Autobetrieb Blum in der Segeberger Chaussee 181, und zwar etwas holprig. Damals gehörte das Schafe hüten noch zu den Aufgaben eines Azubis. Es stand zwar nicht im Ausbildungsplan gehörte bei Blum aber dazu.

Obwohl die Zeit bei Blum nicht immer einfach war, entschied Marco Kowitz sich nach der Ausbildung dem Betrieb treu zu bleiben und wurde mit Kusshand übernommen. Diese Treue zahlte sich aus als im Juli 1993 Auto Wichert den Betrieb übernahm. Von nun an ging es bergauf. Folglich war klar, dass 1997 die Meisterschule angetreten wurde, getreu dem Motto: Stillstand ist Rückschritt.

Im Mai 1998 ging es dann als frisch gebackener Kfz-Meister in den Betrieb Ohechaussee, um die Werkstatt zu leiten. Was für eine Karriere: Vom Hirtenjungen zum Kfz-Meister! So richtig glücklich wurde Kowitz in der Ohechaussee allerdings nicht. Die Autos waren ihm dort einfach zu klein. Also zurück in den alten Schafstall die Segeberger Chaussee, denn hier war in der Zwischenzeit ein Nutzfahrzeugzentrum entstanden und es wurde ein Serviceberater für große Autos gesucht. Hier sitzt er nun seit 2000 und dient den Kunden mit Freude, Witz, Charme und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Auto Wichert freut sich sehr auf die Jahre, die noch folgen werden und sagt noch einmal von Herzen: „Dankeschön!“

Foto oben: 25-jähriges Betriebsjubiläum bei Auto Wichert Marco Kowitz hält dem Unternehmen die Treue und überzeugt durch hervorragende Leistungen. Das gesamte Team freut sich auf die kommenden Jahre mit ihm.