Norderstedt (em) Aller guten Dinge sind drei. Mit einer Feier für Mieter, Politik und Immobilienfachleute wurde am Dienstag der dritte Büroturm offiziell eröffnet.

Norderstedts Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote bezeichnete die Türme als besonderes Eingangsportal des Wirtschaftsstandorts Norderstedt. „Wir fühlen sehr mit Ihnen und Ihrem Projekt“, sagte er den Bauherren der Eigentümergesellschaft Lucrum, die für die Tower verantwortlich zeichnen und ergänzte: „Sie sind eingeladen, weitere Projekte in Norderstedt zu realisieren.“

„Der rote Nordport Tower ist schon jetzt zu 90 % vermietet. Platz für Unternehmen, bietet derzeit der blaue Turm mit den drei Topgeschossen 6, 5 und 4. Hier sind bis zu 1.500 m² Büro mit Dachterrasse verfügbar“, weiß Matthias Gipp, Geschäftsführer team situs und Inititiator der Nordport Towers.

Als ein besonderes Projekt nannte auch Marc-Mario Bertermann, Geschäftsführer der EGNO Entwicklungsgesellschaft Norderstedt, die Nordport Tower. „Als wir 2005 mit dem Nordport begannen, brachte die Lucrum den Mut auf, hier ein Büroquartier mit zu entwickeln. Heute sind die Türme Symbol für die Wirtschaftskraft des Standorts in der Metropolregion Hamburg“.

www.nordport.de