Hamburg (em) Auto Wichert feiert 30 Jahre Firmenjubiläum und gehört als Autohaus in Hamburg damit zu den Oldtimern. Ebenso wie der Volkswagen Golf II, der 30 Jahre alt und damit ein richtiger Oldtimer ist. Für beide kann jetzt also das begehrte „H“- Kennzeichen erworben werden. Und das passt gut, denn das 15. Hamburger Stadtpark- Revival steht vor der Tür!

Am ersten September-Wochenende (3./4.9.) liegt an der Hamburger Saarlandstraße und Südring wieder der unvergleichliche Sound von historischen Motoren in der Luft. Mehr als 350 klassische Automobile, Rennwagen und Motorräder werden auf der 1,7 Kilometer langen Strecke im Stadtpark wieder an den Start gehen. Auto Wichert ist zum dritten Mal dabei und bietet in diesem Jahr ganz besondere Highlights: Neben den Hinguckern, einem Audi Rallye S1 mit Volker Gehrt und Christian Geistdörfer, Copilot des Rallyefahrers Walter Röhrl, einem Audi urqauttro, einem Formel Volkswagen und einem VW T3 mit 12 Zylindern, präsentiert Auto Wichert gemeinsam mit ŠKODA zwei Rennwagen vom Typ 130 RS und 200 RS. Am Lenkrad: Deutschlands Rallye-Rekordmeister Matthias Kahle, siebenfacher deutscher Rallye-Meister. Auch im Team dabei der mehrfache DDR-Rallyemeister und Co-Pilot Herbert Gartenschläger und Andreas Leue, Teamleiter Motorsport bei ŠKODA.

An der Saarlandstraße gegenüber der Hellbrookstraße präsentiert das Auto Wichert VW Classic Car Competence Center auch in diesem Jahr eigene „Oldies“ wie zum Beispiel den „Bulli“ T2 Volkswagen-Bus von 1978, einen VW Corado und einen Audi V8, der auch als Pace Car bei den Rennen eingesetzt wird. Neben Sponsorensonderläufen mit aktuellen Neuwagen, wird es auch zwei Bulli-Sonderläufe pro Tag mit den VW T2 und T3 geben. Als weiteres Highlight gilt ein Sonderlauf Samstag mit ca. 30 Modellen der untergegangenen Marke „Glas“. Besichtigen kann man die seltenen Fahrzeuge in der Sonderausstellung Saarlandstraße auf Höhe der Stadtparkbühne, zusammen mit den VW Bullis von Auto Wichert.

Das Potential der historischen Rennwagen von ŠKODA können die Besucher bei mehreren Sonderläufen am Samstag und Sonntag im Stadtpark bewundern. Rallye-Rekordmeister Matthias Kahle steht zudem am Auto Wichert Stand für Autogramme zur Verfügung und wird den einen oder anderen Oldtimer-Fan sogar eine Mitfahrgelegenheit bieten. Dazu gesellt sich (am Samstagnachmittag) Oldtimer-Fan und NDR Moderator Carlo von Tiedemann.

Bei Fragen stehen die Oldtimer-Profis vom Wichert Classic Car Competence Center gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. „Jeder Oldtimer-Fan und jedes PS-Gespräch ist willkommen“, sagt Norbert Gerlach, Leiter Classic Car Competence Center bei Auto Wichert. Neben der ŠKODA Roadshow Bühne werden auch Neuwagen gezeigt und das Knowhow der Auto Wichert Azubis, die nicht nur einen Infostand, sondern auch die Reparatur eines Motors präsentieren. Natürlich von einem Oldtimer!

Außerdem wird es beim Auto Wichert Stand ein Gewinnspiel geben. Mitmachen lohnt sich, denn die Preise sind ein ADAC Fahrsicherheitstraining, eine Oldtimer-Bewertung und ein Satz Reifen. Das Stadtpark-Revival 2016 beginnt an beiden Renntagen um 8 Uhr. Teilnehmerlisten, Eintrittspreise und weitere Informationen sind unter www.motorevival.de zu finden.