Norderstedt (em) Über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich bereits für die Zipfelmützen-Nacht am 12. Dezember im Stadtpark Norderstedt angemeldet. Laufend, walkend oder bei einem entspannten Spaziergang werden sie die fünf Kilometer lange Strecke durch See-, Wald- und Feldpark zurücklegen. Als einer der Sponsoren der Zipfelmützen-Nacht hat sich nun REWE eine besondere Aktion einfallen lassen. Erscheinen 50 oder mehr Zipfelmützen-Träger in einem Weihnachtsmannkostüm spendet die Filiale Ulzburger Straße unter der Leitung von Enrique Johnson 500 Euro für das SOS Kinderdorf Norderstedt.
Darüber hinaus haben die rot-weißen Kostüme noch einen Vorteil: Am Ende des Abends wird das kreativste Kostüm egal ob Engel, Knecht Ruprecht oder Weihnachtsmann gekürt. Wer also die REWE-Aktion unterstützen, Gutes tun und sich um den Titel des einfallsreichsten Zipfelmützen-Trägers bewerben möchte, sollte unbedingt in einer lustigen Verkleidung erscheinen. Dass die erste Zipfelmützen-Nacht eine erlebnisreiche Veranstaltung werden wird, ist sicher, denn an den sieben Haltepunkten der Strecke warten Glühwein, Tee, Schmalzbrote, Kekse & Co., dazu Musik und die eine oder andere weitere Unterhaltung auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Start und Ziel sind im ARRIBA Strandbad, das als Hauptsponsor des Abends gemeinsam mit Golden Catering für das besondere Ambiente „après route“ sorgt.
So dürfen sich die Zipfelmützen-Träger auf einen heißen Punsch, Live-Musik und einiges mehr im After Work Club des Strandhauses freuen. Vor der Runde gibt es dort die Startunterlagen, währenddessen die Taschenaufbewahrung. Wer noch dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden. Der Teilnahmebeitrag beträgt fünf Euro. Darin enthalten ist eine rote Zipfelmütze, die von STOLLEs Vitalwelten zur Verfügung gestellt wird, sowie alle Leckereien. Anmelden kann sich jeder Interessierte noch bis zum 9. Dezember auf www.norderstedt-weihnachten.de oder bei Lex Laufexperten, Gyde Temme, Ulzburger Straße 375 in Norderstedt. Sollte die maximale Teilnehmerzahl von 400 Läufern nicht erreicht werden, können sich Kurzentschlossene am 12. Dezember vor Ort nachmelden. Die Nachmeldegebühr beträgt zusätzlich drei Euro. Ob noch Startplätze frei sind, erfahren Interessierte am Veranstaltungstag über die Internetseite der Zipfelmützen-Nacht.
Weiterer Sponsor der Veranstaltung ist Wilhelm.tel. Partner der Stationen sind außerdem das Restaurant Haus am See, der Förderverein des Stadtparks und der Verein CHAVERIM Freundschaft mit Israel e.V. Daneben unterstützen der SV Friedrichsgabe, das DRK Norderstedt und Gyde Temme von Lex Laufexperten die Zipfelmützen-Nacht. Für winterliche Musik und weitere Unterhaltung sorgen die Big Band „Copp Sounds“ des Coppernicus Gymnasiums, der Chor der Horst-Embacher-Gemeinschaftsschule, der Musikverein Norderstedt und das Feuerwehrmuseum. Der Streckenverlauf mit allen Stationen sowie weitere Informationen finden sich auf www.norderstedt-weihnachten.de