Norderstedt (em) Auch 2011 hat die Norderstedter Bank eG ihre Aktion „Kalender gegen Spende“ zum wiederholten Male in allen Geschäftsstellen gestartet.

Nach dem großartigen Spendenerfolg in 2009 und 2010, wird dieses Jahr Nutznießer der Spenden die „Kindertagesstätte Tannenhof“ sein. Die Kindertagesstätte wünscht sich für die Kinder diverse Kinderfahrzeuge zum Spielen auf dem Hof.

Am Freitag vor dem zweiten Advent wurde in der Hauptgeschäftsstelle, Ochsenzoller Strasse, ein Weihnachtsbaum feierlich geschmückt. Begleitet wurden die Kinder der Spielgruppen von ihren Betreuerinnen. „Es hat allen großen Spaß gemacht und die Kinder waren schon seit Tagen sehr aufgeregt“, so eine Betreuerin der „Kindertagesstätte Tannenhof“.

Mit selbstgebasteltem Schmuck von den Kindern wurde der Baum bunt und festlich zur Freude aller geschmückt. Zusammen mit dem hübschen Baum, erfüllte eine wunderbare vorweihnachtliche Stimmung die Räume der Norderstedter Bank eG. Im Anschluss konnten die Kinder zur Stärkung Weihnachtskekse naschen und die „Dekorationsmühen“ wurden mit einem Adventskalender belohnt.

„Wir sind sehr gespannt, wie viel dieses Jahr zusammenkommt“, sagt der Geschäftsstellenleiter der Hauptgeschäftsstelle Peter Ahlf. „Nach den großzügigen Spenden der letzten Jahre hoffen wir natürlich, dass unsere Kunden auch dieses Jahr wieder ein großes Herz haben werden“.

Norderstedter Bank eG
Ochsenzoller Straße 80-82
22848 Norderstedt
Tel.: 040 - 52 30 58-0
kontakt (at) norderstedterbank.de
www.nobaeg.de