Norderstedt (em) Im Bereich des Ossenmoorgrabens in Norderstedt werden vom morgigen Mittwoch, 25. Januar, an etwa 40 Bäume entnommen.

Die Arbeiten durch eine Fachfirma erfolgen im Auftrag des Betriebsamtes der Stadt Norderstedt. Die Bäume waren im Spätsommer vom Borkenkäfer befallen worden und sind inzwischen abgestorben. „Diese Entnahme auch von noch standsicheren Bäumen ist aus Gründen der sogenannten Bestandshygiene notwendig. So wollen wir verhindern, dass weitere Fichten befallen werden“, sagte Christoph Lorenzen, Baumexperte des Betriebsamtes. Die Entnahme der Bäume erfolgt durch „motormanuelle Holzernte“, eine schonende Methode, mittels der der umliegende Aufwuchs besser geschützt wird.

Die Stadt Norderstedt bittet alle Anliegerinnen und Anlieger sowie Besucherinnen und Besucher des Parks wegen möglicher Einschränkungen und Behinderungen um Verständnis.