Norderstedt/Hamburg (em) Die AUDI AG hat am vergangenen Wochenende seine 25 erfolgreichsten Partner aus Deutschland im Rahmen des Audi Business Cups ausgezeichnet. Das Team von Auto Wichert überzeugte im vergangenen Gesamtjahr mit herausragender Kundenzufriedenheit und mit unternehmerischem Erfolg. Bernd Glathe, Geschäftsführer und Inhaber von Auto Wichert, hat es zum wiederholten Mal (2002, 2007, 2011, 2012) geschafft, den Preis nach Hamburg zu holen. Im Rahmen des Audi Business Cups wurde er für seine Leistungen von der AUDI AG geehrt. Am Audi Business Cup nahmen 455 Audi Partner aus Deutschland teil.

„Gemeinsam mit meinem Team haben wir im vergangenen Jahr unsere Kunden mit Leistung überzeugen können das bestätigt Audi mit der Auszeichnung beim Business Cup“, sagt Bernd Glathe, Geschäftsführer bei Auto Wichert. „Wir haben im vergangenen Jahr Vollgas gegeben und werden auch in diesem Jahr unsere Kunden durch Top-Leistung überzeugen.“ Im vergangenen Jahr hat Auto Wichert sein Absatzvolumen deutlich gesteigert und investiert jetzt in den Bau eines neuen Audi Terminals, dem größten Deutschlands, das im Norden der Stadt am Stockflethweg errichtet wird.

Zum vierzehnten Mal veranstaltet Audi den Business Cup, bei dem über ein Jahr konstant herausragende Leistungen der Händler in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Wirtschaftlichkeit und Absatzvolumen ausgezeichnet werden. Dieser Rundum-Check beinhaltet die Bewertung aller Geschäftsbereiche, von der Direktannahme im Service bis zur Qualifizierung der Mitarbeiter. Für das vergangene Jahr erfolgte die Prüfung nach noch einmal strengeren Kriterien. Zusätzlich fließen die Ergebnisse aus anderen Audi-Wettbewerben mit in den Audi Business Cup, damit die Partner auf möglichst breiter Basis beurteilt werden. Damit ist der Business Cup die Königsdisziplin unter den Wettbewerben für Vertrieb und Service bei Audi.

„Der diesjährige Business Cup zeigt erneut: Mit Unternehmertum und dem Gespür für den Kunden tragen unsere Partner entscheidend zum Erfolg von Audi bei“, sagte Audi Vertriebschef Wayne-Anthony Griffiths bei der Siegerehrung im italienischen Mugello. „Gemeinsam arbeiten wir sehr erfolgreich dafür, dass Deutschland die starke Heimatbasis für die Vier Ringe bleibt, trotz der aktuell nicht einfachen Bedingungen im Markt.“

www.auto-wichert.de

Foto: (v.l.n.r.) Dietmar K. Elsasser, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Nord, Bernd Glathe, Geschäftsführer Auto Wichert und Audi Vertriebschef Wayne-Anthony Griffiths.