Norderstedt (em/la) Volkswagen nimmt gleich vier Mitarbeiter in den Top Club auf! Wer zu den Besten der eigenen Zunft gehören will, muss volles Engagement zeigen und stets höchste Fachkenntnis beweisen. Das gilt auch für Autoverkäufer.

Bei Volkswagen werden in jedem Jahr die besten 100 Neuwagenverkäufer aus dem Bundesgebiet in den TOP CLUB aufgenommen und dadurch besonders ausgezeichnet.

Gleich vier der Preisträger kommen von Auto Wichert aus Hamburg. In diesem Jahr im Club dabei sind Christian Staeder, Majuran Loganathan, Axel Geyer und Benjamin Deike. Die Großkundenberater Christian Staeder und Benjamin Deike wurden sogar zum wiederholten Male ausgezeichnet, ebenso Majuran Loganathan, der im Einzelkundenbereich tätig ist.

Um die Leistung von Verkäufern zu beurteilen, wird neben dem Umsatz vor allem die Zufriedenheit der Kunden berücksichtigt. Dabei spielen auch Finanzierung, Versicherungen sowie Garantieleistungen eine Rolle. Christian Staeder, der schon seit 1999 bei Auto Wichert tätig ist: „Ein guter Verkäufer wird man, wenn man die Bedürfnisse des Kunden erkennt und an die erste Stelle stellt.“ Sein Kollege Axel Geyer sieht das ähnlich und ergänzt: „Man muss jederzeit ansprechbar sein.“ Zu den weiteren Ansätzen, mit denen sie nachhaltigen Erfolg haben, zählen die ebenfalls prämierten Verkäufer Benjamin Deike und Majuran Loganathan Faktoren wie Ehrlichkeit, Offenheit und Verbindlichkeit.

Bernd Glathe, Geschäftsführer von Auto Wichert: „Ich freue mich, dass meine Mitarbeiter einmal mehr solche Anerkennungen bekommen. Das zeigt, dass wir mit unserem Unternehmen vieles richtig machen. Auch in besonders herausfordernden Zeiten zeigen wir als Volkswagen Partner im Verkauf und Service höchsten Einsatz sowie große fachliche Kompetenz.“ www.auto-wichert.de

Foto: Ausgezeichnet! Majuran Loganathan, Christian Staeder, Axel Geyer