Hamburg (em) Auto Wichert und die Stiftung Kinderjahre laden bereits Anfang Dezember zum „Tannenbaum-Abschmücken“ ein! Der schönste Baumschmuck, rund 2000 Patenpässe für Kleidertaler-Gutscheinhefte, die bedürftige Schulkinder mit notwendigen Textilien versorgen, hängt in der Weihnachtszeit an 11 Weihnachtsbäumen an 11 Auto Wichert-Standorten im ganzen Stadtgebiet bereit! Jeder, der etwas Gutes tun möchte und einem Kind eine besonders große Weihnachtsfreude bereiten möchte, kann eine Patenschaft für Kleidertaler-Gutscheinhefte übernehmen.

Mit der „Wish-Tree“-Aktion soll das Charity-Outlet „GlücksGriff“ der Stiftung Kinderjahre unterstützt werden. Jährlich versorgt die Stiftung Kinderjahre Menschen mit notwendigen Textilien und verteilt Kleidertalergutscheinhefte an 1.000 bedürftige Schulkinder. „Jeder, der etwas Gutes tun möchte und einem Kind eine besonders große Weihnachtsfreude bereiten möchte, kann eine Patenschaft für Kleidertaler-Gutscheinhefte übernehmen. Mit nur 10 € pro Gutscheinheft und Kind wird es zu einem Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Art“, sagt Hannelore Lay, Vorsitzende der Stiftung Kinderjahre.

Erstmalig ist Auto Wichert bei der traditionellen Wish-Tree-Aktion dabei und wird gleich an 11 Standorten* elf Weihnachtsbäume mit den Patenpässen schmücken und seine Kunden zum „abschmücken“ bitten. Auftakt ist am Freitag, den 4. Dezember um 15 Uhr im Audi terminal in der Langenhorner Chaussee 666, 22149 Hamburg. Eine 4 Meter hohe Tanne wird mit Unterstützung von prominenten Hamburgern statt mit Kugeln und Strohsternen mit Patenpässen geschmückt. Zum „Abschmücken“ sind alle Hamburger eingeladen, dazu zu kommen. Für erste Weihnachtsstimmung sorgen Kekse, Stollen, Kaffee und Glühwein. „Wir laden alle unsere Kunden und Interessierten ein, dabei zu sein. Denn wir möchten diese engagierte Aktion der Stiftung Kinderjahre von Herzen unterstützen. Wer es nicht am 4.12. schafft, kann bis Heiligabend die Tannenbäume in einem Auto Wichert Standort in seiner Nähe abschmücken“, sagt Bernd Glathe, Geschäftsführer Auto Wichert.

Foto: Hannelore Lay und Bernd Glathe