Norderstedt (em) Es weihnachtet sehr. Auch im Audi terminal bei der Auto Wichert GmbH in Langenhorn. Zwischen aktuellen Audi-Fahrzeugen steht in diesem Jahr wieder die große HSV-Tanne. Und sie wird ungewöhnlich geschmückt. Im Rahmen der Audi Partnerschaft mit der HSV-Stiftung Hamburger Weg unterstützt Auto Wichert in diesem Jahr erneut die Weihnachtsbaum-Aktion.

„Wir möchten auch in diesem Jahr wieder dafür sorgen, dass kein Kind unter dem Weihnachtsbaum ohne ein Geschenk dastehen muss und den bedürftigen Kindern und Jugendlichen im Raum Hamburg mit diesem Engagement eine Freude bereiten“, sagt Bernd Glathe, Geschäftsführer Auto Wichert GmbH.

HSV-Profi Gideon Jung schmückte gemeinsam mit dem Auto Wichert-Audi-Team den Weihnachtsbaum und verteilte auf diesem rund 100 Wunschzettel. Unterstützung bekamen sie in diesem Jahr von kleinen HSV-Fans der Kita Elbkinder, Flughafenstraße. Die vier- bis sechsjährigen waren voller Eifer dabei, testeten schon mal die kleinen Autos mit den vier Ringen und halfen beim Baum schmücken.

Passend zum zehnjährigen Jubiläum der Aktion gibt es einen neuen Wünsche-Rekord: Aus zwölf sozialen Einrichtungen aus Hamburg wurden insgesamt 707 Wünsche eingereicht. Nun kann jeder Hamburger zum Wunscherfüller werden. Zu Auto Wichert kommen, einen Wunsch vom Baum abnehmen und erfüllen (Wert bis max. 50 Euro) und dafür am 4. Dezember am Hamburger Weg-Weihnachtstag von 17 bis 18.30 Uhr mit der gesamten HSV-Mannschaft mit Trainerstab und Vorstand bei Stollen, Glühwein und Kaffee im Volksparkstadion Bescherung feiern.

Auch das Auto Wichert-Team wird dabei sein. „Es ist eine gute Sache und es ist gar nicht aufwendig und für jeden machbar, sich zu engagieren. Wir freuen uns daher auf zahlreiche Unterstützer, die zu uns in den Audi terminal kommen und einen Wunsch vom Baum nehmen und erfüllen,“ sagt Bernd Glathe.

Weitere Informationen unter: www.der-hamburger-weg.de und www.auto-wichert.de

Foto: ©Martin Brinckmann