Norderstedt (em) Roboter sind Maschinen die einiges können zum Beispiel: laufen, fahren, hören, reden, Dinge aufheben und vieles mehr. Roboter helfen uns immer mehr im Alltag. Im Kurs lernen Kids an Hand von LEGO® MINDSTORMS® NXT, mit Spaß Roboter zu bauen und sie mit verschieden Tätigkeiten zu beschäftigen.

Die LEGO-Mindstorms- oder ASURO-Typ-Software hat neue intelligente NXT-Bausteine, die das Gehirn des Roboters bilden und die in diesem Kurs ausprobiert werden können. Mit Hilfe von Ultraschall-, Ton-, Licht- und Tastsensoren können ganz unterschiedliche Aufgaben gelöst werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Besonders Mädchen sind aufgefordert zu kommen. Bitte etwas zu Essen und zu Trinken mitbringen.

Kursnummer ist die F67304. Die Veranstaltung findet am 26. Januar, von 10 bis 17 Uhr statt. Die Kosten für den Kurs belaufen sich auf 15 Euro (bereits ermäßigte Gebühr). Anmeldung und weitere Infos unter info@vhs-norderstedt.de oder 040 - 53 59 59 00.