Norderstedt (em) Liebesgeschichten aus aller Welt zeigen die kulturellen Unterschiede im Umgang mit Liebe und Leidenschaft

Von allen Leidenschaften ist Liebe die stärkste. Sie greift gleichzeitig den Kopf, das Herz und alle Sinne an. So lautet eine Liebesweisheit aus China und sie gilt weltweit. Aber es gibt kulturelle Unterschiede, welcher Raum und welche Möglichkeiten dieser Leidenschaft zugestanden wird. Wie unterscheidet sich unser Verständnis von romantischer Liebe, unsere Erwartungen an eine Ehe von denen anderen Länder?

Antworten auf diese Frage finden Sie vielleicht, wenn Elke Stanke heute Liebesgeschichten aus aller Welt vorstellt. Sie hat Werke von dem Japaner Ogai Mori und dem Iren William Trevor ausgewählt.

Die Veranstaltungsreihe Bücher à la carte richtet sich an alle, die gern lesen, gern über Bücher reden und literarische Geselligkeit schätzen. Die Kenntnis der vorgestellten Bücher wird nicht vorausgesetzt.
Dienstag | 5. April | 10 Uhr
Norderstedt - Stadtteilbücherei Garstedt, Europaallee 36

Eintritt: frei
Veranstalter: Stadtbücherei Norderstedt