Norderstedt (ls) Am 15. August trafen sich BDS Nord-Mitglieder im TÜV NORD Schulungszentrum zu einem ausgiebigen Business-Frühstück. Auch bei diesem Treffen wurde in konstruktiver Atmosphäre die BDS Nord-Mitgliedschaft nutzbringend belebt.

Das Thema an diesem Tag: „Der demografische Wandel im Unternehmen Handlungsfelder einer demografiefesten Personalpolitik“. In diesem Vortrag gab Diplom-Pädagogin Anett Große wichtige Impulse für kleine und mittelständische Unternehmen. Rechtzeitig qualifiziertes Personal zu finden und an das eigene Unternehmen zu binden, ist jetzt schon eine echte Herausforderung. Was der demografische Wandel in Zukunft bringen wird und wie diesem rechtzeitig erfolgreich entgegensteuert werden kann, erfuhren die Mitglieder bei diesem Vortrag.

Im Anschluss stand Anett Große für persönlichen Fragen zur Verfügung. Für Gespräche der Frühstücksteilnehmer untereinander war anschließend noch genügend Zeit.

Das Business-Frühstück war auch dieses Mal ein schönes und aufschlussreiches Treffen für die BDS Nord-Mitglieder.