Norderstedt (em) Das Grünkohlessen im Winter hat bei der CDU Norderstedt eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr kommen die Norderstedter Christdemokratinnen und –demokraten mit ihren Gästen hierfür zusammen.

Gastredner ist Sönke Siebke (MdL), Mitglied des Arbeitskreises Agrar und Umwelt der schleswig-holsteinischen CDU-Landtagsfraktion und selbständiger Landwirt. „Die Proteste der Landwirte haben vielfältige Ursachen“, so Norderstedts CDU-Vorsitzender Thorsten Borchers. Die Tatsache, dass weitere Branchen, wie z.B. die Spediteure, sich den Demonstrationen anschließen, zeigt eine weitverbreitete Unzufriedenheit mit den Entscheidungen der Regierenden. Wir freuen uns, dass wir mit Sönke Siebke einen Agrarfachmann an unserer Seite haben, der uns auch als Landwirt mit eigener Betroffenheit das Thema nahebringt und mögliche Lösungsansätze im Dialog erörtert.

Nach einem Impulsvortrag haben die Anwesenden die Gelegenheit, mit Sönke Siebke ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 09.02.2024 um 18.00 Uhr im Gasthof „Zur Glashütte“, Segeberger Chaussee 309, 22851 Norderstedt, statt.

Die Portion „Grünkohl satt“ ist für 19,50 Euro zu haben. 

Anmeldungen werden bis zum 02.02.2024 beim Mitgliederbeauftragten des CDU-Ortsverbandes Christian Mann unter christian.mann@cdu-norderstedt.de bzw. telefonisch 040/5252216 erbeten.