Norderstedt (em) Als geradezu chaotisch lässt sich die Parksituation am Bahnhof Meeschensee in jüngster Zeit beschreiben. Dies hat jetzt die Quickborner Christdemokraten auf den Plan gerufen, die für eine Verbesserung der Situation werben.
Durch gestiegene Fahrgastzahlen bei der AKN hat sich die Situation in den vergangenen Monaten zugespitzt. Es sind weder genügend KFZ- noch Fahrradstellplätze für die Kunden der AKN vorhanden. Die PKW werden teils im angrenzenden Waldstück abgestellt, Fahrräder stehen kreuz und quer über den Bahnhof verteilt. Aus diesem Grund hat die CDU für die nächste Sitzung des zuständigen Fachausschusses einen Antrag vorbereitet der vorsieht, die Quickborner Verwaltung zu bitten, mit allen Akteuren Gespräche aufzunehmen, um die Situation zu verbessern.
Neben der AKN sind das auch die Kommunen Henstedt-Ulzburg und Norderstedt, die beide an den Bahnhof Meeschensee grenzen und deren Bürger ebenso die Verbindung der AKN nutzen wie die Quickborner Bürger. Ziel muss es sein, gemeinsam mit den beteiligten Kommunen und der AKN eine vernünftige Lösung hinzubekommen. Die CDU hofft, dass ihr Antrag auch von den anderen Fraktionen im Ausschuss unterstützt wird.