Norderstedt (ja/sv) Auch auf der sechsten Hundemesse am Sonntag, 10. April, kamen mehr als 5.000 Besucher, unter anderem mit ihren vierbeinigen Freunden, nach Norderstedt um sich zu informieren, ihre Hunde zu präsentieren und sich mit anderen Hundehaltern austauschen zu können.

Auf der Norderstedter Hundemesse war auch in diesem Jahr wieder eine Menge los. Das Autohaus Behrmann stellte auch diesmal wieder ein großes Ausstellungsgelände für die Hundemesse zur Verfügung. „Wir haben alles da, was man sich so wünscht, ob neue Accessoires für die Vierbeiner, Trainingsspielzeug oder Tipps und Tricks zur richtigen Ernährung“, weiß Frank-Michael Seftel, Geschäftsführer von Behrmann Automobile.

Die sportlichen Hundebesitzer waren auf jeden Fall an den Ständen der Hundeschulen gut aufgehoben. Hier konnte man nicht nur einiges neues über die richtige Erziehung ihres Vierbeiners lernen und sich Tipps holen, sondern auch über die Ernährung und Pflege.

Von 10 bis 17 Uhr gab es auch in diesem Jahr diverse Vorführungen auf der großen Showfläche, Aktionen für Kinder und ein Hundeshooting, bei dem jeder Hund zum Star wurde. Für das leibliche Wohl sorgte ein gemütlicher Gastronomiebereich mit Kaffeespezialitäten, Spezialitäten vom Grill und vielem mehr.