Norderstedt (em) Dieses Jahr hatten sich die Azubis von Auto Wichert und Radio Hamburg ein recht anstrengendes Kinderhilfsprojekt ausgedacht - den Super-Sauber-Samstag zu Gunsten der Aktion „Radio Hamburg Hörer helfen Kindern“. Und so fanden am 25. Juni insgesamt 158 begeisterte Autofahrer ihren Weg zu Auto Wichert in den Stockflethweg 30, um dort ihren Wagen gratis waschen zu lassen.

„Nach dem 15. Wagen wusste ich schon, dass das keine leicht verdiente Spendenaktion wird “, gesteht uns Azubi Tim Kußmaul, „und dann wurden es sogar mehr als zehn mal so viele“, fügt er lächelnd hinzu. Aber der Einsatz hat sich gelohnt. Saubere 2.643,01 Euro wurden von den Azubis unter Einsatz ihrer ganzen Kräfte so zusammen „gewaschen“. „Ich bin sehr stolz auf unsere Azubis“, so Bernd Kußmaul, Geschäftsführer bei Auto Wichert.

„Jeder Muskelkater wurde eiskalt ignoriert, alle haben an einem Strang gezogen bzw. gewaschen - und das Ergebnis kann sich sehen lassen - einfach toll.“ Auch Bernd Glathe, ebenfalls Geschäftsführer bei Auto Wichert, kann sich ein Lächeln der Freude nicht verkneifen. „Wir wollten das „fast“ 3.000 Euro so nicht stehen lassen und haben als Dankeschön an unsere Azubis die Spendensumme auf „genau“ 3.000 Euro angehoben,“ fügt er glücklich hinzu. Die Scheckübergabe für die Aktion „Radio Hamburg Hörer helfen Kindern“ fand live bei Radio Hamburg statt natürlich in Begleitung einiger Azubis von Wichert. Denn zu so einer erfolgreichen Aktion gehört auch ein spannender Abschluss.

Foto oben: Stolz präsentieren die Azubis von Auto Wichert den Scheck der Aktion „Radio Hamburg Hörer helfen Kindern“. Die Endsumme von 3.000 Euro wurde hart erarbeitet.